TABU

Talentwerkstatt


Hallo liebe Modefans,

Wir sind die Teilnehmer der Talentwerkstatt und machen Mode für Kinder. Wir sind im Alter zwischen sechs und dreizehn Jahren. Unsere Gruppe besteht aus Mia, Kim, Anni, Jessica, Mira, Lua, Lotti, Lova und Willa.

Wir designen unsere Kleidung selbst, üben Schnittmuster zu erstellen, nähen die Kleidung und präsentieren sie bei ganz besonderen Fotoshootings.

Leider musste unsere geplante Modenschau zum dritten Mal verschoben werden. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir im Mai oder Juni 21  auf dem Laufsteg sein werden. Wir geben euch auf dieser Seite rechtzeitig Bescheid.

Damit Ihr euch vorstellen könnt, was wir meinen, hier einige Beispiele:


JEANS


Unsere Jeans-Kollektion wird hier von Jessica und Lua präsentiert. Ob Hose oder Rock, immer gehört auch eine Weste dazu. Ganz besonders gut passt unser Maskottchen Tabby auf die Shirts oder auch direkt auf den Jeans-Stoff. 



FILZ

D as ist Model Jessi,

sie trägt aus einem Wollfilz eine kurze Hose und eine passende Weste.

Unter der Weste sehen wir aus der    T-Shirt Kollektion unser Maskottchen. Dies wurde in Siebdrucktechnik von uns selbst gedruckt.





Das ist Emma,

unsere Anziehpuppe trägt ein Filztop mit Applikation. Die Sonne wurde aus einem Vorhangstoff ausgeschnitten und aufgenäht.

Und aus diesem Sonnenstoff trägt sie dazu passend eine Hose - natürlich mit Taschen.








TELLERRÖCKE


Das ist Model Hosana.

Dieser Stoff wurde in Kalkutta in einem Mutter Teresa Kinderprojekt gebatikt.

Wir haben daraus einen Tellerrock genäht mit passendem Top.





Das ist Model Kim. 

Sie leitet zusammen mit Anni die Nähstube und hat einen dunkelblauen Tellerrock genäht, an den sie einen hochwertigen Seidenschal befestigt hat. Als Oberteil hat sie ein Spitzenstoff gewählt.





Das ist Model Anni,

Hier seht ihr sie mit einem von ihrer Schwester Mia entworfenes Kleid aus Jersey mit Spitzentop.




Und nun tschüss erstmal - wir sehen uns...

Jessi und Mira